Nachgetragenalter Blog von Joachim Guilliard - neu: jg-nachgetragen.blog |
»» Neue Blogadresse: Da Twoday angekündigt hatte, den Laden bis Ende Mai zu schliessen, habe ich den Blog umgezogen auf: https://jg-nachgetragen.blog/ Da die Plattform nun doch weiter betrieben wird, bleiben die Beiträge hier weiter zugänglich. Neue werden hier gespiegelt.
»» Bitte unterzeichnen:
-
Kriegsvorbereitungen stoppen! Embargos beenden! Solidarität mit den Völkern
Irans und Syriens!
- „Hände
weg von Iran und Syrien“
Unterdrückung auch in Syrien beenden
Klarheit
Wann und wo dagegen Polizei oder Armee auf Unbewaffnete geschossen hätten, ist wohl nicht belegt?
Was wäre, wenn die russische Flotte nicht wäre... hätte dann die NATO nicht längst losgeschlagen, wie in Liyben?
Was wäre, wenn das syrische Militär nicht entschlossen gegen die bewaffneten Banden vorgegangen wäre?
Wie hätten medico und unbewaffenete Demonstranten diesen Terrorgruppen Einhalt gebieten können?
Kaum, denn offenbar werden von "adopt a revolution" bevorzugt die Teile der angeblichen "Opposition" unterstützt, die unter allen Umständen für den Sturz von Assad eintreten? Der doch wohl entscheidende Einfluss anderer Staaten, wird in dem Bild, das adopt imperialism & Co zeichnet, einfach ausgeblendet. So naiv ist NIEMAND, dahinter muss eine böse Absicht zur Manipulation stehen!
Soll etwa Assad dafür verantwortlich sein, wenn aus der Türkei in unglaublichem Umfang Söldner und Kriegsgerät ins Land geschleust wurden?
Es geht natürlich nicht darum, Assad zu idealisieren. Es ist aber auch nicht klar, wer oder was die bessere Alternative zu Assad sein sollte? Oder warum wird medico gegen Assad, aber nicht gegen die FSA, gegen Katar oder Israel aktiv? Das möchte ich doch mal genau wissen.
Ist es nicht nachvollziehbar, dass die deutliche Mehrheit der Bevölkerung hinter Assad steht, weil sie sich weder fanatisierte faschistische Milizen am Hals noch den Bombenterror von oben wünschen?
Jeder intelligenzbegabte Oppositionelle, würde in dieser Situation die syrische Regierung und Armee unterstützen.
Für pseudo-Linke Intellektuelle in Europa scheint dies nicht zuzutreffen. Die haben ja auch nicht die Konsequenzen zu tragen, wie die bereits über 90.000 Opfer vorort!
Solche Märchen zu verbreiten, wie medico das getan hat, lässt sich auch nicht mit Unwissenheit entschuldigen. medico ist für mich gestorben.